Jugendausflug am Steinberger See 2017

Am letzten Juli Wochenende starteten 19 Kinder und 5 Betreuer der Volleyballabteilung des TSV Plattling mit dem Bus zum Erlebniscampingplatz Moving Ground am Steinberger See. Nach der Anreise wurden die Kinder in drei umgebauten Bauwägen, welche als Schlafplätze dienten, untergebracht. Der Freitagabend wurde von den Kindern bis spät in die Nacht genutzt, um die vielfältigen Aktivitäten des Platzes, wie die Wasserreifenrutsche, den Trampolinpark oder das Hüpfkissen zu testen. Am Samstag organisierte das Betreuerteam rund um Jugendleiter Markus Hartmann ein Tagesturnier, bei welchem vor allem die Sinne Riechen, Schmecken und Tasten im Vordergrund standen. Auch zwei Gruppenspiele und ein Beachvolleyballturnier wurden in die Wertung mitaufgenommen. Christine und Sabrina Schneider kümmerten sich mit Ruth Waas um die Verpflegung. Jugendtrainer Daniel Binder war für das abendliche Grillen am Samstagabend verantwortlich. Den erlebnisreichen Tag ließen wir mit einer Fackelwanderung ausklingen. Nach dem Frühstück am Sonntag hatten die Kinder die Möglichkeit das sogenannte Stand-Up-Paddling auszuprobieren. Anschließend fand noch die Siegerehrung des Turniers vom Vortag und eine kleine Preisverleihung statt. Bevor die Gruppe wieder vom Bus nach Plattling gebracht wurde, stand noch das gemeinsame Zusammenpacken auf dem Programm. Zuhause angekommen waren sich alle Beteiligten einig: Es war eine sehr schöne Zeit und jeder freut sich auf den nächsten Ausflug der Plattlinger Volleyballer.