Schafkopfturnier am 6.7. und Beachnight am 7.7.2018: Beachturnier mit Flutlicht

Auch in diesem Jahr findet am Tag vor der Beachnight wieder unser mittlerweile traditionelles Schafkopfturnier statt. Beginn ist am Freitag den 06.07.18 um 19.30 Uhr. Die Startgebühr beträgt 10€ und zu gewinnen gibt es attraktive Sachpreise.

Die Volleyballer kümmern sich um die Verpflegung und es herrscht Biergartenbetrieb bis 24.00. Auch in diesem Jahr wird die vergrößerte Terrasse und der Windschutz am Beachplatz aufgebaut, damit bis lang in die Nacht eine gemütliche Atmosphäre beim „Kardln“ geboten werden kann.

Am Samstag steht die Beachnight wieder auf dem Programm. Es handelt sich um ein Volleyball-Freizeitturnier der besonderen Art: Es ist ein Flutlichtturnier!!

Mit 18 gemeldeten Teams kann die Abteilung einen Teilnehmerrekord verzeichnen. Turnierleiter Daniel Binder hat den Turniermodus auf Grund der Vielzahl der Meldungen umstellen müssen. Hierbei ist es vorerst egal, ob ein 2er oder 3er Team gemeldet wird und es wird nach den gängigen Beachregeln gespielt.

Auch dieses Jahr hat sich die Abteilung eine Besonderheit im WM Jahr einfallen lassen: Sollte Deutschland am Samstag spielen, bieten die Volleyballer die Möglichkeit an, dass Spiel um 16:00 Uhr im Rahmen eines „Public Viewings“ am Beachplatz zu schauen. Es wurde extra eine Leinwand und ein Beamer installiert. Das Turnier startet erst nach dem Fußball.