Plattlinger Volleyballer trainieren wieder

Letzte Woche wurde der Beachplatz von einigen Helfern unter Beachtung der Abstandsregeln ausgewintert, nachdem die Freigabe des Landratsamtes eintraf. Täglich erreichten uns neue Regeln vom BVV und BLSV, die der Vorstand unter der Leitung Stephan Rösch sehr kurzfristig in ein praktikables Regelwerk umsetzte. Am Montag war es dann soweit. Nach einer Einweisung, die vor jedem Trainer erfolgen muss, fand das erste Training der Jungs U16/U18 unter der Leitung von Jugendwart Markus Hartmann statt. Die Jungs haben sich super an die Anweisungen gehalten. So konnte das Training ohne Probleme durchgeführt werden. Offiziell heißt es vom BVV: „Trainieren ist erlaubt, Volleyballspielen nicht!“ Diese Vorgabe wurde sehr konsequent umgesetzt. Mit einem vorgegebenen Zeitversatz von 10 Minuten fand im Anschluss noch das Herrentraining statt. Dass alle sehnsüchtig auf das Training gewartet haben, zeigte sich darin, dass die max. Teilnehmerzahl von 10 für 2 Beachfelder sehr schnell erreicht wurde. Herrentrainer Daniel Binder hat das Training ebenfalls ohne Probleme durchführen können. Am Mittwoch fand das Training der Mädels mit Trainerin Elena Kobilke und ein Herrentraining statt. Am Freitag finden die nächsten Trainings statt. „Wenn es so problemlos weitergeht, werden wir am Freitag, den 29.5.2020 mit dem Kindertraining beginnen können“, so Jugendleiter Markus Hartmann. Natürlich hoffen alle auf eine weitere Lockerung der Maßnahmen, so dass auch wieder „richtig“ Beachvolleyball gespielt werden kann.

Information und Desinfektionsmittel