Knappe Niederlagen der Damenmannschaft

Am Samstag, den 11.03., verlor die Damenmannschaft des TSV Plattling mit 0:3 (18:25,11:25,12:25) bei dem Tabellenzweiten der Bezirksliga TG Landshut. Die Plattlinger Flamingos kämpften zwar um jeden Punkt, aber konnten sich dafür nicht einmal mit einem Satzgewinn belohnen.

Eine Woche darauf, am 18.03., verloren die Plattlinger Volleyballerinnen wieder knapp mit 2:3 (7:25,25:19,17:25,25:18,15:11) gegen den Tabellennachbarn und Gastgeber TSV Niederviehbach II. So gab es im Laufe des Spieles eine stark variierende Formkurve der Flamingos. Denn diese haben den ersten Satz und auch den dritten Satz souverän für sich entschieden. Allerdings konnte keine andauernde Konstanz, die am Ende spielentscheidend für die Athletinnen des TSV Plattling gewesen wäre, aufgebaut werden. Dafür hatte an diesem Tag das nötige Glück gefehlt. Deshalb reisten diese nur mit einem von drei möglichen Punkten nachhause. Die Damenmannschaft des TSV beendet am kommenden Samstag, den 25.03., in eigner Halle die Saison, indem diese ab 14 Uhr zuhause in der Dreifach-Turnhalle an der Mittelschule gegen die Roten Raben Vilsbiburg IV und den VV Gotteszell spielen. Vor allem der VV Gotteszell ist momentan sehr gut drauf und gewann sechs Spiele in Folge. Genau deshalb wird ein heißes Spiel erwartet, in dem die Plattlinger Flamingos diese ärgern und einen Saisonabschlusssieg feiern wollen.