Abschlusssieg der Damenmannschaft am letzten Saisonspieltag

Am vergangenen Samstag, den 25.03., schlug die Damenmannschaft des TSV Plattling zum letzten Mal in dieser Saison auf. Dabei gewannen die Plattlinger Flamingos das erste Spiel an diesem Spieltag gegen die Roten Raben Vilsbiburg mit einem 3:2 (25:23,30:32,25:19,20:25,15:10)- Tiebreak-Sieg. Es war ein hart umkämpftes Spiel gegen den Tabellenletzten. Schlussendlich konnten sich die Isarstädterinnen, denen einige Spielerinnen unter anderem verletzungsbedingt fehlten, den Sieg vor heimisches Publikum verdient holen.

Das zweite Spiel verloren die Plattlinger Flamingos am Ende klar mit 0:3 (14:25,16:25,10:25) gegen den Tabellendritten VV Gotteszell. Sie warfen zwar jede verbliebene Kraft rein, um den Gegner ärgern und vielleicht irgendwie noch einen Satz gewinnen zu können. Aber die Kraft reichte dafür nicht mehr, da das erste Spiel schon ein Riesenkampf war und ihnen einige gute Spielerinnen fehlten. Trotz der Niederlage im letzten Spiel der Saison, waren alle froh die Saison überstanden zu haben und nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga aufschlagen zu dürfen.