Bärenstarke Südbayerische Meisterschaft der männlichen U13-Mannschaft

Ein weiteres erfreuliches Ereignis gelang der männlichen U13-Mannschaft. Diese nahmen als Niederbayerischer Meister am vergangenen Wochenende an der Südbayerischen Meisterschaft in Dachau teil. Dabei erreichten sie überraschend den sechsten Platz von insgesamt 16 Teilnehmern und sicherten sich eins der acht Tickets für die Bayerische Meisterschaft Mitte Mai. Das ist der bisher größte Erfolg der Plattlinger Jugendmannschaften. Am Samstag stand am Anfang die Gruppenphase, in der sie gegen drei oberbayerische Teams spielen mussten, auf dem Programm. So konnten die Plattlinger Nachwuchsakteure mit einen 2:1- Sieg gegen den SV Lohhof in das Turnier starten. Dann folgte eine 2:0- Niederlage gegen den Dritten der Südbayerischen ASV Dachau. Die Niederlage wurde von den vier Jungs schnell abgehakt. Das letzte Gruppenspiel gewannen die Plattlinger gegen Dachau II und sicherten sich Platz 2 in der Gruppe A. Im Überkreuzspiel machte die Plattlinger die Überraschung perfekt, indem sie nach dem Spiel gegen den MTV Pfaffenhoffen II mit einem deutlichen 2:0- Sieg vom Platz gingen und so zugleich die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft in der Tasche hatten. Am Tag darauf verloren die jungen Athleten des TSV knapp das Viertelfinale gegen den TSV Mühldorf, die schlussendlich zweiter des Turniers wurden, im Tie-Break sehr knapp mit 1:2. Am Sonntag erreichten die Plattlinger Jungs in den Platzierungsspielen noch Platz 6 und erreichten somit ein sehr gutes Endergebnis. Trainer Markus Hartmann war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.  

Für die Spieler Andre, Simon, Nicklas und Namo war es ein großartiges Turnier und die Vorfreude auf die anstehende Bayerische Meisterschaft am 13./14. Mai in Dachau ist riesig.