Plattlinger Volleyballherrenmannschaft ärgert den Spitzenreiter

Die Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling konnte die nächsten Punkte in der Bezirksliga einfahren. Dabei gewannen sie das erste Spiel mühelos mit 3:0 (25:0,25:0,25:0) gegen SG Bayerwald Volleys II, da diese kurzfristig absagten. Das zweite Spiel gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga SG Saldenburg konnte regulär in der eigenen Halle stattfinden. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem richtigen Spektakel, obwohl die Gäste als klarer Favorit ins Spiel gingen. Denn die Spieler aus Saldenburg waren vor dem Spiel ungeschlagen mit voller Punkteausbeute. Zunächst wurden die Gäste der Favoritenrolle gerecht und entschieden den ersten Satz mit 25:19 für sich. Allerdings änderte sich das ab dem zweiten Satz, weil die Plattlinger Volleyballer immer stärker wurden und verdient in Führung gingen. Diese Führung konnten sie im Gegensatz zum ersten Satz ausbauen. Trotz einer starken Schlussphase der Gäste konnten die Volleyballer des TSV verdientermaßen die Führung behaupten und belohnten sich für einen starken Satz mit 25:22. Auch im dritten Satz konnten die Plattlinger das Team aus Saldenburg weiterhin unter dauerhaftem Druck mit schön herausgespielten Punkten setzen. So ging der dritte Satz wieder dank starker Teamleistung an die Isarvolleys aus Plattling mit 25:23. Im vierten Satz war für die Plattlinger trotz harten Kampfes nicht zu holen und somit ging dieser mit 25:9 an die Gäste. Dennoch war schon ein gewonnener Punkt aus diesem Spiel sicher. Aber die Isarvolleys unter der Leitung von Trainer Daniel Binder wollten die Überraschung gegen den Spitzenreiter mit einem Sieg im Tie-Break perfekt machen und schmissen nochmal alles rein. Trotzdem reichte es am Ende trotz starker Leistung des gesamten Teams nach über eineinhalb Stunden knapp nicht für den Sieg. Somit zeigte schlussendlich die Ergebnistafel eine 3:2(25:19,22:25,23:25,25:9,15:9)- Niederlage gegen den Spitzenreiter SG Saldenburg an. Allerdings gab es dennoch Grund zum Feiern für die Isarvolleys, da sie den Gästen den ersten Punkt dieser Saison abnehmen konnten, das bisher aus den vorherigen elf Spielen keine Mannschaft schaffte, und durch die vier gewonnenen Punkte auf den vierten Tabellenplatz kletterten. Die nächste Chance Siege einzufahren, bekommt die Plattlinger Herrenmannschaft wieder am Samstag, den 02.03., gegen VC Eitting II sowie Wilden Wespen Steinach in Eitting.