Bärenstarke Leistungen der weiblichen U13-Mannschaften

Wiederrum bärenstarke Leistungen zeigten die weiblichen U13-Plattlinger Jugendmannschaften. Plattling I konnte anfangs in der Gruppenphase gegen Roten Raben Vilsbiburg II sowie VV Gotteszell II souverän mit 2:0 in Sätzen gewinnen. Auch in der Zwischenrunde ließen die Plattlinger Nachwuchsakteurinnen unter der Leitung der beiden Trainer Christina und Stephan Rösch nichts anbrennen und entschieden sowohl das Spiel gegen TG Landshut I als auch gegen FTSV Straubing I mit jeweils 2:0. Erst im Finale um den Turniersieg mussten Alexandra Fink, Alysha Kraus, Hannah Rösch, Hannah Schiller und Lena Wiederhold gegen den stärksten Gegner spielen und verloren schlussendlich trotz harten Kampfes sowie starker Leistung gegen Roten Raben Vilsbiburg. Plattling II startete ebenfalls fulminant in das Turnier mit einem klaren Sieg gegen FC Ruderting. Im zweiten Spiel mussten sie sich dann allerdings gegen Wilden Wespen Steinach männlich knapp geschlagen geben. Jedoch ging das dritte und somit letzte Vorrundenspiel gegen TG Landshut II wieder an Plattling II. Gestärkt durch den zweiten Platz in der Vorrunde konnten sie dann beide Spiele gegen Wilden Wespen Steinach III sowie IV in der Zwischenrunde für sich entscheiden. Das Finale gegen TSV Niederviehbach verloren Pauline Kainer, Sara Softvic und Franziska Preiß hingegen. Trotzdem war Interimscoach Christian Preiß mit der Turnierleistung der Spielerinnen sehr zufrieden. Am Sonntag, den 03.03., steigt dann die Endrunde für Plattling I im Kampf um den niederbayerischen Titel in Straubing. Zeitgleich tritt das Team Plattling II in Gotteszell an.