Damenmannschaft gelingt nächster Saisonsieg

Für die Damenmannschaft stand am Samstag, den 10.12., in Vilsbiburg gegen die Roten Raben IV eine Pflichtaufgabe auf dem Programm. Denn die Gastgeber belegten vor dem Spiel den letzten Platz der Bezirksliga und besaß fünf Punkten Rückstand auf die Volleyballerinnen des TSV Plattling. Der wichtige Sieg konnte gefahrenlos mit einem 3:0 (25:20,25:10,25:18) eingefahren werden. Eine Woche später spielte die Plattlinger Damenmannschaft in Passau. Dabei verloren diese mit 1:3 (11:25,11:25,25:22,17:25) gegen den Tabellenführer SG Bad Griesbach/Passau und stehen somit mit neun Punkten nach neun Spielen auf Platz sechs der Bezirksliga. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 14.01.2023, in eigener Halle ab 14 Uhr gegen den SSV Wurmannsquick, der aktuell knapp einen Platz vor dem TSV Plattling liegt, und die Wilden Wespen Steinach, die auf dem zweiten Platz über den Jahreswechsel pausieren.