Erfolgreiche Verteidigung des Relegationsaufstiegsplatzes der Herrenmannschaft

Am vergangenen Samstag, den 18.03., zeigte die Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling abermals ihre Stärke in der Bezirksklasse Nord-Ost. Diese gewannen zuerst mit 3:0 (25:15,25:22,25:8) gegen den Gastgeber VC/DJK Passau III. Dabei ließen sie nie Zweifel am Sieg aufkommen. Im zweiten Spiel verloren die TSV-Akteure äußerst knapp erst im entscheidenden Tie-Break mit 2:3 (17:25,25:20,28:26,16:25,10:15) gegen den SG Bayerwald Volleys II. Nachdem sie den ersten Satz an den Gegner abgeben mussten, konnten sie im zweiten und dritten Satz stark aufspielen und diese verdientermaßen gewinnen. Allerdings konnten sie an diese Sätze im vierten und fünften Satz nicht ganz anknüpfen. Trotzdem steht nach dieser Niederlage gegen den Bezirksklasse Nord-Ost-Meister die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga auf dem Programm.