Beachnight

Am Samstagabend startete das sportliche Highlight des Beachwochenendes – die Beachnight. Das Volleyballturnier war mit 17 Mannschaften noch besser besetzt wie im letzten Jahr. Das Teilnehmerfeld bestand aus Jugendspielern der Abteilung, Spieler aus Damen- und Herrenmannschaft, ehemaliger Spieler, Freizeitspieler und Spieler aus anderen Vereinen wie z.B. Deggendorf. Das Turnier wurde von Daniel Binder gut vorbereitet und geleitet. Sommerliche Temperaturen sorgten für perfekte Voraussetzungen für hochklassige Spiele. Aus vier Gruppen mit jeweils vier bzw. fünf Teams qualifizierten sich immer die ersten zwei Teams für das Viertelfinale.

Nach Einbruch der Dämmerung wurde die Flutlichtanlage eingeschaltet, die dieses Jahr stark verbessert wurde und für perfekte Beleuchtung sorgte. Wie geplant fand das Finale gegen 1:00 Uhr in der Nacht statt. Das Team Tim Hartmann/Yannis Rubi war an diesem Abend nicht zu schlagen und konnte alle Spiele gewinnen. Im Finale setzten sie sich in einem hochklassigen Spiel gegen Elena Kobilke/Daniel Binder in zwei Sätzen durch. Im Spiel um Platz 3 gewannen das Team Sebi und Johannes Reichart/Steffi Graßl gegen Marcel und Coco Meyer.

Alles in allem kann man von einem sehr gelungenen Wochenende für alle Beteiligten sprechen. Die Volleyball Abteilung des TSV Plattling möchte sich auf diesem Wege bei allen Helfern, Besuchern, Spielern und Sponsoren bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Plattlinger Firmen, die die Volleyballer vor allem mit Sachspenden unterstützt haben.