King of the Beach 2018 und Family Beachfest

Am letzten Wochenende bevor die Schule wieder anfängt fand bei strahlendem Sonnenschein am Beachplatz der Plattlinger Volleyballer bereits zum 8. Mal das Family-Beach-Fest statt.

Begonnen hat der Tag mit einem Turnier der  Jugend. Beim Turnier „King of the Beach“ werden die 2er Teams nach jeder Runde neu ausgelost. Jeder Spieler sammelt für sich selbst Punkte.

Nach 5 spannenden und ausgeglichenen Spielen stand das Ergebnis fest.

Jonas Hartmann gewann das Turnier. Den 2. Platz belegte Lukas Martin, den 3. Platz teilten sich Maxi Plab, Sebastian Strauch und Amelie Weber vor Jonas Waas und Paul Waas.

Im Anschluss an dieses Turnier veranstalteten die Volleyballer noch ein Family Beach Fest, dass zum 8. Mal stattfand. Dieses Jahr war die Beteiligung auch wieder sehr hoch.

Die beiden Abteilungsleiter Stephan Rösch und Markus Hartmann konnten über 40 Gäste begrüßen.

Bei Kaffee und Kuchen und anschließendem Grillen verbrachten alle einen gemütlichen Nachmittag. Auf dem Beachplatz gab es außerdem für alle die Möglichkeit, Beach-Volleyball zu spielen. Die kleinsten Gäste nutzen den Beach-Platz als größten Sandkasten in Plattling.

Ab Oktober beginnt die Hallensaison, in der 3 Erwachsenenmannschaften und 6 Jugendmannschaften in den jeweiligen Spielklassen antreten. Ab einem Alter von ca. 7 Jahren können Jungs und Mädchen beim TSV Plattling Volleyball spielen lernen.