Plattlinger U13 Volleyballer sind Niederbayerischer Vizemeister

Vergangenen Sonntag war die Abteilung Volleyball des TSV Plattling der Gastgeber für die Niederbayerische Meisterschaft der Altersklasse U13m. Nach insgesamt 4 Spieltagen spielten in der Endrunde der VSV Straubing, die Wilden Wespen Steinach, der TSV Niederviehbach und der TSV Plattling um den Niederbayerischen Meistertitel. In der U13 Mannschaft des TSV Plattling waren Benni Plab, Philipp Voss und Philip Schwarz aufgestellt. Krankheitsbedingt waren leider keine aktiven Ersatzspieler vorhanden. Trotzdem konnte sich die Mannschaft mit Ihrem Trainer Markus Hartmann gegen Niederviehbach und Steinach jeweils souverän in jeweils bereits 2 Sätzen durchsetzen. Lediglich beim Finalspiel gegen den VSV Straubing musste sich die Plattlinger Mannschaft geschlagen geben. Als Niederbayerische Vizemeister ist die U13 Mannschaft des TSV Plattling nun auch für die Südbayerische Meisterschaft am 14./15.03.2020 qualifiziert.

Bild: v. l. stehend: Benni Plab, Markus Hartmann, Philipp Voss / v. l. sitzend Philip Schwarz und Emil Schulz