Volleyballdamen gewinnen Lkr-Derby gegen Altenmarkt – Niederlage gegen Bonbruck

Vergangenen Samstag empfingen die Damen des TSV Plattling den SV Bonbruck und den TSV Altenmarkt.

Der Tabellenzweite aus Bonbruck trat souverän und druckvoll auf. Die Schützlinge um Trainer Christian Preiß machten bis Mitte des ersten Satzes ein gutes Spiel, bis eine Aufschlagserie (zwölf Punkte in Folge) einer Bonbrucker Außenangreiferin entmutigte. Die Folge war ein deutlich verlorener erster Satz. Das setzte sich auch im zweiten Satz fort. Beim Stand von 14:23  kam Kapitän Corinna Meyer zum Aufschlag. Sie führte ihr Team mit zehn Aufschlägen in Folgen zurück ins Spiel, doch denkbar knapp ging der zweite Satz mit 23:25 an die Gäste. Im dritten Satz spielten die Plattlinger wahrscheinlich den besten Satz dieser Saison. Sie führten von Beginn immer mit 4-5 Punkten, jedoch kurz vor Satzende fehlte das Selbstvertrauen und die letzte Konsequenz (24:26). So ging das Spiel zwar verloren, aber gegen den sehr wahrscheinlichen Landesliga-Relegationisten hat man sich gut verkauft.

Im Hinspiel in Osterhofen war es ein sehr umkämpftes 3:1 und der TSV Altenmarkt wollte nun die Revanche in Plattling. Altenmarkt führte von Beginn an, doch die Hausherrinnen holten auf, konnten jedoch den Satzverlust nicht mehr verhindern (23:25). Ab dem 2. Satz fanden die Damen wieder ins Spiel und liesen den Gästen keine Chance mehr. Der Block der beiden Mittelangreifer Elena Kobilke und Tanja Frank, stand sehr gut und auch die anderen Angreifer (Außen: Andrea Sager und Laura Kuhnkies, Diagonal: Katrin Gurtner und Kathrin Voggenreiter) verwerteten die Pässe der Mannschaftsführerin und Zuspielerin Corinna Meyer druckvoll. Am Ende hieß es wieder 3:1 (23:25, 25:19, 25:15, 25:14).