Plattlinger U16 Jugend ist niederbayerischen Meister

Die Jungs der Plattlinger Volleyballer reisten mit einem klaren Ziel nach Niederviehbach. Es sollte die Niederbayerische Meisterschaft perfekt gemacht werden. Die Gegner hießen an diesem Sonntag Landshut und Steinach. Es hätte auch ein Sieg gegen nur einer dieser Mannschaften gereicht, jedoch stand dies nie zur Debatte. Den Plattlinger Jungs war das aber natürlich nicht genug, und so siegten sie in beiden Spielen souverän mit 3:0. Letztendlich stand neben dem Meistertitel eine makellose Bilanz von 30 Punkte und 30:0 Sätze

Die beiden Trainer Tim Hartmann und Matthias Stein haben die Jungs gut auf die Saison vorbereitet. Gegenüber der letzten Saison wurden einige taktische Veränderungen vorgenommen. Jonas Fritz wurde als Zuspieler ausgebildet und hat sich sehr gut entwickelt. Jonas Hartmann, Zuspieler in der letzten Saison, wurde zum Außenangreifer und hat mit dieser neuen Aufgabe maßgeblichen Anteil am Erfolg. Neben ihm stand mit Kevin Neugebauer ein weiterer Außenangreifer zur Verfügung, der sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Mittelblocker Maxi Plab, Leon Neustädter und Alexander Giegler waren für die schnellen Angriffe über die Mitte und für den Block verantwortlich. Sebastian Strauch und Jonas Waas waren als Diagonalspieler zur Stelle und haben ihre Aufgabe in allen Bereichen sehr gut gemacht.

Jugendleiter Markus Hartmann ist mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden: „Man merkt, dass die Jungs sehr fleißig trainiert haben gut eingespielt sind.“

Im Februar steht mit der Teilnahme an der südbayerischen Meisterschaft die nächste Herausforderung an, bei der sich die Jungs mit den Teams aus Schwaben und Oberbayern messen kann.