Die nächsten drei Punkte für die Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling

Am Samstag, den 19.11., gewann die Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling verdient das Spiel gegen den TSV Grafenau mit 3:0(25:12,25:17,27:25) in Waldkirchen. Dabei machte die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Daniel Binder das Spiel wieder unnötig spannend am Ende des dritten Satzes. Dennoch behielten die Plattlinger Spieler dabei die Nerven und brachten diesen wichtigen Satz und Sieg nach Hause. Im Spiel davor mussten sich die Plattlinger allerdings gegen den Gastgeber Bayerwald Volleys II mit einer knappen 2:3 (17:25,25:19,19:25,25:22,12:15)-Niederlage geschlagen geben. Man muss die Leistung als positiv einstufen. Denn man kämpfte sich nach dem ersten Satzverlust zurück und holte sich dann Satz 2 und 4. Im Tiebreak hielten die beiden Mannschaften die Spannung hoch, die nochmal höher war als in den schon davor knapp gespielten Sätzen des Spieles. Dabei hatten am Schluss die Bayerwald Volleys II das glücklichere Ende für sich. Dennoch blicken die Herren des TSV Plattling positiv nach vorne und wollen in den nächsten Spielen wieder die drei Punkte jeweils holen. Dies ist dann am kommenden Samstag, den 03.12., gegen den VC/DJK Passau III auswärts ab 14 Uhr möglich.