Die nächsten wichtigen Punkte für die Flamingos des TSV Plattling

Den nächsten Rückschlag mussten die Plattlinger Flamingos am vorherigen Samstag, den 19.11., gegen den SSV Wurmannsquick auswärts hinnehmen. Dabei verloren sie mit 1:3 (25:18,19:25,22:25,13:25) gegen diese Mannschaft. Jedoch begannen die Plattlinger Volleyballerinnen das Spiel sehr gut und konnten sich den ersten Satz des Spieles sichern. Leider konnten sie aber in den darauffolgenden Sätzen nicht an diese Leistung anknüpfen. So verlor die Damenmannschaft die nächsten drei Sätze und somit auch das gesamte Spiel.

An diesem Samstag, den 26.11., hatten die Spielerinnen der Plattlinger Damenmannschaft in eigener Halle die Chance die Leistung der vorherigen Woche komplett abzuschütteln und endlich wieder einen so wichtigen Sieg einzufahren. Das gelang leider nicht im ersten Spiel gegen den SG Bad Griesbach/Passau. Denn man verlor dieses Spiel mit 1:3 (18:25,25:23,18:25,22:25). Allerdings gab es keinen Satz in diesem hochklassigen Spiel, in dem die Plattlinger kaum eine Chance hatten. Es war schon eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel von letzter Woche. So kämpften die Plattlinger Flamingos bis zum Schluss und man muss auch beachten, dass der Gegner zu den drei besten Mannschaften der Liga zählt. Im zweiten Spiel gegen den TSV Niederviehbach war die Leistungssteigerung auch sichtbar. Die Plattlinger Flamingos gewannen dieses Spiel knapp mit 3:2 (25:12,25:27,25:12,26:28,15:12) im Tiebreak. Der Beginn dieser Partie war sehr gut von den Plattlinger Volleyballerinnen und so blieb der ersten Satz ungefährdet in eigener Halle vor einer wahnsinnigen Kulisse. Der zweite Satz war dann mit Spannung kaum mehr zu überbieten. Hierbei hatten die Gäste das bessere Ende und glichen mit dem Satzgewinn aus. Der dritte Satz war dann fast wie identisch mit dem ersten Satz und dieser ging dann auf das Konto der Flamingos. Im vierten Satz war es wieder umgekehrt und dieser verhielt sich wie der zweite Satz, den sich der TSV Niederviehbach mit nach Hause nehmen konnte. Denn diesen konnten die Frauen des TSV Plattling nicht für sich entscheiden und konnten dadurch nicht mehr die volle Anzahl an Punkte gewinnen. So waren nur noch höchstens zwei Punkte möglich. Diese wichtigen zwei Punkte konnte die Plattlinger Volleyballerinnen sich sichern, in dem sie den zuletzt verlorenen Satz vergaßen und sich nur auf ihr Spiel und deren Spielweise konzentrierten.