Weihnachtsturnier der volleyballbegeisterten Jugendlichen

Außerdem veranstaltete die Volleyballabteilung als Abschlusstraining vor Weihnachten ein internes Weihnachtsturnier für die jungen SportlerInnen. Dabei nahmen 32 volleyballbegeisterte Jugendliche der Altersklassen U12 bis U14 teil. Zu Beginn des Turniers wurden Zweier-Teams ausgelost. In diesen Teams spielten dann die Beteiligten ein sogenanntes Kaiserturnier. Dabei wurde immer auf eine gewisse Zeit ein 2 gegen 2 gespielt und das Team, das dann die meisten Punkte in dem jeweiligen Spiel hatte, durfte sozusagen weiter Richtung Endspielfeld gehen. Der Verlierer hingegen musste sich in die andere Richtung bewegen. Dies vollzog sich dann mehrmals, bis schließlich die Zeit des Turniers zu Ende war und das Siegerteam, das zuletzt auf dem Endspielfeld gewonnen hatte, als Sieger des Turniers geehrt wurde. Natürlich stand auch hier nicht das Gewinnen im Fokus, sondern der Spaß daran, miteinander aus verschiedenen Altersklassen Volleyball zu spielen. Nebenbei konnten die Nachwuchsathleten Kinderpunsch, Lebkuchen sowie Weihnachtsplätzchen verzehren.