Nächster verdienter Sieg für die Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling

Die Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling hat den nächsten Sieg eingefahren. Dabei gewann die Mannschaft gegen den TSV Taufkirchen in einem packenden Spiel mit 3:2 Sätzen (25:23,22:25,25:18,17:25,15:9). Vor dem Spiel galten die Plattlinger als Favorit. Dieser Rolle wurden sie am Ende gerecht. Allerdings lief trotz des Sieges nicht alles nach Plan. So erlaubte sich die Mannschaft immer wieder zu viele Fehler im gesamten Spielverlauf und somit konnte der Gegner knapp zwei Sätze gewinnen. Dennoch war die Heimmannschaft das bessere Team und gewann verdientermaßen das Spiel im Tie-Break. Mit dem Rückenwind aus dem ersten Spiel startete die Plattlinger Volleyballmannschaft in das zweite Spiel gegen die TG Landshut. Dabei wollte das Team gegen die starken Landshuter bestehen und kämpfte deshalb um jeden Punkt, denn schließlich wollte man endlich den ersten Zähler oder sogar den ersten Sieg gegen die Dreihelmenstädter holen. Allerdings reichten der Kampfgeist und einige starke Ballwechsel zu keinem von beidem, weil sich auch in diesem Spiel wieder zu viele Fehler gegen eine Top-Mannschaft einschlichen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel eine 3:0-Niederlage (25:15,25:18,25:11) an. Somit steht die Mannschaft des TSV Plattling weiterhin mit 15 Punkten aus zehn Spielen auf dem fünften Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag gibt es die nächsten zwei Kracherspiele. Denn dabei geht es am Samstag, dem 03.02.2024, ab 14 Uhr in eigener Halle gegen den Spitzenreiter SG Saldenburg sowie den Tabellenfünften SG Bayerwald Volleys II, der aktuell nur einen Punkt Vorsprung vor den Plattlingern hat.