Starkes Heimturnier der weiblichen U13-Mannschaften

Einen Tag später hatten die beiden weiblichen U13-Mannschaften des TSV Plattling einen Heimspieltag. Dabei erzielte das Team Plattling I einen starken vierten Platz. Die Mannschaft Plattling II konnte nicht immer ganz mithalten und belegte schlussendlich den zehnten Platz. Plattling I gewann bereits beide Gruppenspiele gegen Nawaro Straubing III sowie gegen Wilden Wespen Steinach. In der Zwischenrunde konnte sich die Mannschaft dann gegen VSV Straubing männlich durchsetzen. Allerdings mussten sie sich im zweiten Zwischenrundenspiel gegen den späteren Turniersieger Nawaro Straubing II geschlagen geben. Dennoch konnten sich die Spielerinnen von Plattling I mit einem starken zweiten Platz in der Zwischenrunde für das Spiel um Platz drei qualifizieren. Trotz starken Kampfes verloren sie dieses Spiel gegen FTSV Straubing I und wurden schließlich Vierter im Turnier. Bei der Mannschaft Plattling II lief es nicht so gut wie bei Plattling I. Trotz eines Auftaktsieges gegen FTSV Straubing II mussten sich die Plattlinger Spielerinnen gegen VSV Straubing männlich sowie den Finalisten Nawaro Straubing I geschlagen geben und wurden somit Dritter in ihrer Vorrundengruppe. In der Zwischenrunde holte Plattling II dann keinen einzigen Sieg mehr. Obwohl mit viel Einsatz gekämpft wurde und einige Sätze knapp an den Gegner gingen, belegte die Mannschaft schlussendlich den zehnten Platz im Turnier. Die Endrunde ist am Sonntag, den 04.02.2024, für Plattling I in Landshut und für Plattling II sowie Plattling männlich in Niederviehbach.