Ein erfolgreiches Fest

Mitte Juli fand ein großes Fest zum 50-jährigen Jubiläum der Abteilung Volleyball des TSV Plattling statt. Dabei statteten nicht nur Mitglieder des Vereins dem Fest einen Besuch ab, sondern auch viele Interessenten.

Den Anfang des sehr erfolgreichen Festes machte der Biergartenbetrieb am Abend des Freitags, dem 15.07. Kurz darauf startete das inzwischen traditionelle Schafkopfturnier mit zahlreichen neuen und auch etablierten Spielern.

Am nächsten Tag, dem Samstag, wurden die Feierlichkeiten ab dem Vormittag mit einem Weißwurstfrühstück fortgesetzt. Am Nachmittag konnte man „Volleyball mal anders“ kennenlernen. Dabei standen die Spiele Spikeball, Mölkky und Volley-Pong auf dem Programm: alles Spiele, bei denen eher die Geschicklichkeit als die Ausdauer im Vordergrund standen.

Am Abend kam es zum Höhepunkt der 50-Jahr-Feier:  Die Abteilung Volleyball veranstaltete einen Partyabend für Aktive, Passive, Ehemalige und Freunde. Für das leibliche Wohl war unter anderem mit einem Grillwagen, in dem knusprige Hendl und saftige Ripperl zubereitet wurden, bestens gesorgt. Zu später Stunde wurden dann noch via Beamer etliche Schnappschüsse aus der bewegten Geschichte der Volleyballabteilung an die Leinwand geworfen, was bei den Betrachtern der Bilder so manches Raunen hervorrief.

Die Abteilung bedankt sich bei allen Mitgliedern und Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Nur so konnte das Fest hervorragend über die Bühne gehen.

Die Volleyballer sehen optimistisch in die Zukunft und freuen sich auf die kommenden Jahre des gemeinsamen Wirkens.