Der erste Pflichtspielsieg in der neuen Saison für die Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling

Am vergangenen Samstag feierte die Plattlinger Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling ihren ersten Sieg in der noch jungen Saison. Dabei mussten sie sich im ersten Spiel an diesem Tag mit 3:1 (28:30,25:19,25:22,25:15) gegen die SG Bayerwald Volleys II geschlagen geben. Obwohl sie sehr gut mitgehalten haben und auch den ersten Satz gewinnen konnten. Sicherlich hätten die Plattlinger noch den ein oder anderen Satz mehr gewinnen können, aber am Ende war das entscheidende Glück nicht auf ihrer Seite. Dennoch steckten die Gastgeber diese Niederlage gegen den Spitzenreiter der Bezirksklasse Nord-Ost, der bislang alle drei Spiele für sich entscheiden konnte, gut weg. So gewannen sie das zweite Spiel spektakulär mit 3:0 (25:19,25:14,25:13) gegen den TSV Grafenau vor einer sehr gut besuchten Heimkulisse. Dies will auch die Plattlinger Frauenmannschaft der Abteilung Volleyball nächste Woche vor der hoffentlich ebenso guten Heimkulisse erleben. Dabei erwarten die Plattlinger Flamingos den FC Tiefenbach DJK II/SV Hutthurm und den TG Landshut in eigener Halle am kommenden Samstag, den 22.10.2022, ab 14 Uhr. Bisher konnten die Flamingos erst einen Punkt aus zwei Spielen sichern. Das soll sich erwartungsgemäß schon nächstes Wochenende in der eigenen Halle, die die Realschulturnhalle in Plattling ist, ändern. Das nächste Spiel der Männer steht am 19.11.2022, den Samstag, ab 14 Uhr in Waldkirchen auf dem Programm. Hierbei müssen sie dann wieder gegen die SG Bayerwald Volleys II und den TSV Grafenau spielen. Außerdem schlägt die männliche U18-Mannschaft am 30.10.2022, den Sonntag, ab 10 Uhr in Landshut gegen den TG Landshut und Rote Raben Vilsbiburg zum ersten Mal in dieser Saison auf.