Der erste Pflichtspielsieg in der Saison für die Volleyballdamenmannschaft des TSV Plattling

Am vergangenen Samstag feierte die Plattlinger Volleyballdamenmannschaft des TSV Plattling ihren ersten Sieg in dieser Saison und das in eigener Halle vor einem begeisterten Publikum. Dabei konnten sie das erste Spiel an diesem Tag gegen den FC Tiefenbach DJK II/SV Hutthurm mit 3:0 (25:15,25:11,25:16) souverän gewinnen. Bei diesem Spiel passte einfach alles. So stand der erste Sieg im dritten Saisonspiel auf dem Papier, nachdem man das erste Spiel vor paar Wochen gegen die Wilden Wespen Steinach mit 3:0 (25:12,25:23,25:17), die eine der großen Favoriten auf den Aufstieg sind, verlor und das zweite Spiel gegen VV Gotteszell mit 3:2 (25:18,23:25,22:25,25:17,15:11) ebenfalls aus der Hand gegeben wurde. Doch gab es schon gute Ansätze und gespielte Punkte in den beiden Spielen davor. Nur fehlte wie so oft das letzte Glück auf ihrer Seite. Allerdings muss man auch bedenken, dass diese Mannschaft Zeit braucht, um erst einmal richtig eingespielt zu sein, da es vor dieser Saison einige Abgänge sowie auch Neuzugänge gab. Nun konnte die Mannschaft endlich ihr Können jedes Einzelnen und ihre Teamfähigkeit, die noch viel wichtiger im Mannschaftsport ist, am letzten Samstag in einem Pflichtspiel souverän unter Beweis stellen. Mit diesem Selbstvertrauen im Rücken gingen die Plattlinger Flamingos das zweite Spiel in eigener Halle gegen den TG Landshut, den wohl stärkeren Gegner der beiden Auswärtsmannschaften, an. Diese Vermutung bestätigte sich dann sofort im ersten Satz nach schon paar gespielten Ballwechseln. Die Flamingos waren schlussendlich unterlegen und mussten sich gegen den TG Landshut mit 3:0 (25:12,25:16,25:10) geschlagen geben. Denn die Mannschaft fand nicht richtig in das Spiel gegen die Landshuterinnen und abermals fehlte das Glück zu mehreren Punkten und gewonnenen Ballwechseln zugunsten der Gastgeberinnen. Dennoch können die Plattlinger Volleyballerinnen zufrieden mit diesem Spieltag sein, weil sie ihren ersten und zugleich wichtigen Pflichtspielsieg feiern konnten und die Flamingos, trotz einer Niederlage gegen den TG Landshut, der zweifellos als Mitfavorit zum Aufstieg gilt und die Tabellenführung in der Bezirksliga der Frauen übernommen hat, bis zum Schluss des Spieles um jeden Punkt gekämpft haben.  Das nächste Spiel der Frauen steht am 19.11.2022, den Samstag, ab 14 Uhr in Wurmannsquick auf dem Programm. Für die Männermannschaft geht es ebenfalls am 19.11.2022, den Samstag, ab 14 Uhr in Waldkirchen gegen die SG Bayerwald Volleys II und den TSV Grafenau wieder auf das Spielfeld. Außerdem schlägt die männliche U18-Mannschaft an diesem Sonntag, den 30.10.2022, ab 10 Uhr in Landshut gegen den TG Landshut und Rote Raben Vilsbiburg zum ersten Mal in dieser Saison auf.