Erfolgreiches Glühweinturnier

Am vergangenen Freitag, dem 30.12.2022, fand das traditionelle Glühweinturnier, ausgerichtet von der Volleyballabteilung des TSV Plattling, statt. Dabei nahmen 46 sowohl aktive als auch passive SportlerInnen verschiedener Altersklassen teil. So konnte man auch SpielerInnen aus den benachbarten und befreundeten Vereinen begrüßen. Der Abend bot neben sportlicher Betätigung auch die Möglichkeit, seinen Kalorienpegel der vergangenen Feiertage auf stabilem Niveau zu halten. Dabei halfen gespendete Getränke wie Glühwein, Bier und Kinderpunsch sowie Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen.

Die gewählte Turnierform ergab, dass die Mannschaftszusammensetzungen für jedes Spiel neu ausgelost wurden. Es wurden immer zwei Spiele parallel in einem Satz bis 25 Punkte absolviert. In der Vorrunde wurden die Punkte folgendermaßen verteilt: Bei einem Sieg eines Spieles bekam man die 25 Punkte und bei einer Niederlage die erspielten Punkte der Mannschaft geteilt durch zwei. Jeder Spieler stand am Ende der Vorrunde viermal auf dem Feld. Die zwölf Spieler mit den meisten in der Vorrunde erspielten Punkten kamen ins Finale, dessen Zusammensetzung wiederum ausgelost wurde. Schlussendlich gab es sechs Gewinner dieses Turniers.

Natürlich stand nicht das Gewinnen im Fokus, sondern der Spaß daran, miteinander aus verschiedenen Altersklassen Volleyball zu spielen und den Abend zu genießen. Die gesamte Abteilung Volleyball des TSV Plattling freut sich schon auf das nächste Glühweinturnier Ende dieses Jahres.