Zwei knappe Niederlagen im Tiebreak

Am vergangenen Samstag, den 14.01.2023, leisteten die Plattlinger Flamingos der Abteilung Volleyball des TSV Plattling einen riesigen Kampf um zwei wichtige Siege in eigener Halle. Allerdings gingen sie beide Male knapp als Verlierer vom Platz. So verlor man das erste Spiel gegen den Tabellennachbarn SSV Wurmannsquick mit 2:3 (21:25,25:13,26:24,13:25,9:15). Dabei kämpfte die Damenmannschaft des TSV Plattling vom Anfang bis zum Ende um jeden einzelnen Punkt. Schlussendlich war leider nicht die Konstanz über das gesamte Spiel vorhanden, so dass sie die beiden letzten Sätze deutlich an die Gäste abgeben mussten. Ebenso missten sie auch das nötige Glück, um so ein knappes Spiel zu gewinnen, auf ihrer Seite.

Im zweiten Spiel gegen die Wilden Wespen Steinach, die aktuell den zweiten Platz der Bezirksliga belegen, gab es wiederum einen großen Schlagabtausch. Dieses mussten die Flamingos ebenfalls im Tiebreak mit einem 2:3 (21:25,25:13,25:21,19:25,11:15) zugunsten der Gäste abgeben. Die Plattlinger Damenmannschaft kam überraschend gut ins Spiel gegen den Favoriten. Folgerichtig konnten sie verdient den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden. Allerdings verletzte sich am Ende des zweiten Satzes eine der stark aufspielenden Mittelblockerinnen. Dennoch konnte sich die Mannschaft den Umständen entsprechend gut von dem Schock erholen und weiterhin eine gute Partie liefern. Allerdings war am Ende wieder einmal das Glück nicht auf ihrer Seite. Am Ende des Spieltags stehen zwei verdiente Punkte aus den zwei Spielen auf dem Konto. So belegt die Damenmannschaft des TSV Plattling aktuell den sechsten Platz von neun Teams mit elf Punkten in der Bezirksliga der Frauen. Der nächste Damenspieltag ist am Samstag, den 28.01.2023, ab 14 Uhr beim FC Tiefenbach DJK II/SV Hutthurm. Und der nächste Heimspieltag ist um die gleiche Zeit erst am letzten Spieltag der Saison, den 25.03.2023.