U14-Mannschaft knapp am Podest vorbei

Am vergangenen Sonntag, den 15.01.2023, darauf lud die männliche U14-Mannschaft des TSV Plattling zum Spieltag ein. Dabei erreichten die Gastgeber bravourös den vierten Platz. Zuerst mussten die Nachwuchstalente des TSV gegen Nawaro Straubing I weiblich in einer der zwei dreier Gruppen antreten und dies verloren sie mit anfänglicher Müdigkeit. Dies änderte sich aber dann ab dem zweiten Spiel, das sie gegen TV Dingolfing II weiblich gewannen. Somit konnten sie sich als zweiter der Gruppe A für die Überkreuzspiele qualifizieren, das mit einem Sieg gegen TV Dingolfing III weiblich auf ihr Konto ging. Die nächste Stufe war dann das Halbfinale gegen die starken Siegerinnen der Gruppe B Nawaro Straubing II weiblich. Dieses Spiel gegen den späteren Sieger des Turniers mussten die Plattlinger Akteure knapp mit einer 1:2 Satzniederlage abgeben. Um Platz drei hätten sich die Volleyballer des TSV Plattling noch einmal gegen Nawaro Straubing I weiblich revanchieren können. Dies gelang ihnen knapp nicht. Schlussendlich stand trotzdem ein souveräner vierter Platz in der stärksten Gruppe der U14 auf dem Konto.

Am Sonntag, dem 12.02.2022, geht es dann ab 10 Uhr in eigener Halle für das U14-Team um die Niederbayerische Meisterschaft.