Siegesserie der Plattlinger Volleyballer hält an

Am vergangenen Samstag, den 21.01.2023, konnte die Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling die Siegesserie auf vier hintereinander gewonnenen Spielen in der Bezirksklasse Nord-Ost mit zwei souveränen Siegen ausbauen. Zuerst gewannen sie in einem Schnelldurchlauf mit 3:0 (25:17,25:13,25:10) gegen den TSV Grafenau. Dabei ließen die Plattlinger Akteure dem Gegner von Anfang bis zum Ende des Spieles keine Chance. Das zweite Spiel gegen den VC/DJK Passau III verlief fast identisch wie das erste Spiel und resultierte wiederum mit einem 3:0 (25:12,25:20,25:15) -Sieg für die Plattlinger Volleyballer. Nur diesmal gab es mehr Gegenwehr des Gegners. Schlussendlich ging aber das Spiel verdient an die Herrenmannschaft des TSV. Somit springen die Plattlinger vorübergehend an die Tabellenspitze der Bezirksklasse und die Chance auf den direkten Aufstieg in die Bezirksliga. Dafür müssen sie aber am nächsten Spieltag, der zugleich der letzte Spieltag der Saison ist, gegen den Konkurrenten sowie Favoriten Bayerwald Volleys III die wichtigen drei Punkte holen und diese müssten zugleich auch noch Punkte gegen die anderen Ligakonkurrenten liegen lassen. Fast sicher sind der zweite Platz und somit der Relegationsplatz um den Aufstieg. Deshalb gilt es mit vollem Angriff und lautstarken Plattlinger Anhänger am Samstag, den 18.03., ab 14 Uhr in Passau alles um den Aufstieg reinzuwerfen.