U14-Volleyballmannschaft Niederbayerischer Vizemeister

Die männliche U14-Volleyballmannschaft des TSV Plattling erreichte verdient den zweiten Platz der Endrunde um den niederbayerischen Titel in eigener Halle und wurde somit Niederbayerischer Vizemeister.

Das erste Spiel gegen den TSV Niederviehbach war kaum mit mehr Spannung zu überbieten. Am Ende verloren die Plattlinger Volleyballer dieses Spiel äußerst knapp mit 1:2 (25:15,25:27,15:25). Der erste Satz ging souverän an den Gastgeber. Im zweiten Satz hatten diese schon Matchball zum niederbayerischen Titel, der allerdings nicht genutzt werden konnte. Somit gewannen die Gäste aus dem Landkreis Dingolfing-Landau diesen hochspannenden Satz mit zwei Punkten Vorsprung. So warfen die U14-Volleyballer des TSV Plattling nochmal alles in den letzten alles entscheidenden Satz, den sogenannten Tiebreak, rein, um doch als Gewinner vom Feld zu gehen. Diese Rechnung scheiterte knapp, weil der TSV Niederviehbach an den gewonnenen zweiten Satz anknüpften. Trotzdem spielten die Plattlinger sehr stark wie schon das gesamte Spiel über.

Das zweite Spiel gewannen die Plattlinger Nachwuchsakteure souverän gegen den SG Saldenburg mit 2:0 (25:6,25:6). Dabei ließen sie nie Zweifel aufkommen, dieses Spiel aus der Hand zu geben. Allerdings reichte es am Ende nicht für den Niederbayerischen Meisterschaftstitel, da der TSV Niedervieh ebenso zuvor gegen den SG Saldenburg gewann. Die Enttäuschung war den Spielern nur kurz anzumerken, weil diese dann von der Freude über den tollen Erfolg überrollt wurde. Nun ist der Blick auf die noch anstehende Südbayerische Meisterschaft, für die man sich durch den verdienten Niederbayerischen Vizemeistertitel qualifiziert hat, am 18. und 19.03.2023 gerichtet. Ebenso haben einige Spieler der Plattlinger U14-Mannschaft am Sonntag, den 26.02., die Chance im Kampf um den männlichen U13-Niederbayerischen Meisterschaftstitel sich wieder zu beweisen.