Erfolgreiche Beach-Night mit spannendem Turnier

Am vergangenen Samstag fand die traditionelle Beach-Night der Volleyballabteilung des TSV Plattling wieder statt. Dieses Event startete mit den Beachvolleyballturnier, bei dem sechszehn Teams teilnahmen. Dabei war es schon eine harte Aufgabe in die Endrunde zu kommen. Denn von den vier Gruppen, die sehr ausgeglichen waren, mit jeweils vier Mannschaften kam nur der erste direkt ins Viertelfinale weiter. Der Gruppenzweite und -dritte durfte dann durch den Gewinn im Achtelfinale, auch genannt Überkreuzspiel, sich für das Viertelfinale qualifizieren. So ging es dann in der dauerhaft spannenden K.o.- Phase immer weiter bis ins Endspiel. Dort standen sich dann spät in der Nacht das Team Daniel Binder/Elena Kobilke und Marcel Meyer/Corina Meyer gegenüber. Schlussendlich setzten sich Daniel Binder und Elena Kobilke in einem spannenden Schlagabtausch in zwei Sätzen durch. Den dritten Platz erreichten gleich zwei Teams, weil das Spiel um Platz drei nicht ausgespielt wurde. Nämlich Severin Greß/Nora Jahn und Matthias Stein/Katrin Gurtner belegten den starken dritten Platz. Für das leibliche Wohl mit erfrischenden Getränken und Speisen war natürlich gesorgt. Dafür nützlich war vor allem die Cocktailbar bei diesem heißen Sommerwetter. Deshalb war das gesamte Fest sehr erfolgreich. Die Abteilung bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Spielern für die tatkräftige Unterstützung. Die Volleyballer freuen sich schon auf die nächste Beach-Night und anderen Veranstaltungen.