Plattlinger Volleyballherrenmannschaft sichert sich den ersten Saisonsieg

Die Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling konnte am vergangenen Samstag, den 11.11., den ersten Saisonsieg im vierten Bezirksligaspiel in Waldkirchen eintüten. Dabei gewann die Mannschaft gegen den TSV Taufkirchen mit 3:0 (25:20,25:23,32:30), nachdem die Plattlinger Isarvolleys zuvor gegen den Gastgeber SG Bayerwald Volleys II mit 3:0 (25:18,25:21,25:12) deutlich verloren hatten. Somit konnte man gegen die Taufkirchner den ersten Dreier in einem äußerst knappen und stark umkämpften Spiel einfahren. Dies belohnte die starke Teamleistung, die man bereits am ersten Spieltag in Landshut und auch im ersten Spiel gegen die Waldkirchner zeigte. Nur bis zu diesem Sieg konnte man sich dafür nicht mit voller Punkteausbeute aus einem Spiel belohnen. Denn am ersten Spieltag vor einigen Wochen konnte bereits den ersten Punkt gegen den Mitaufstiegsfavoriten und Tabellenzweiten VC/DJK Passau II gewonnen werden. Nun gilt es an dieser Form anzuknüpfen und beim nächsten Auswärtsspieltag in Steinach am Samstag, den 09.12., die nächsten Punkte gegen den Gastgeber Wilden Wespen Steinach und Tabellenführer SG Saldenburg zu holen.

Die Volleyballfrauenmannschaft des TSV Plattling, die ebenfalls in der Bezirksliga aufschlägt, hatte einen missglückten Saisonstart hinter sich. Denn diese verloren auch am zweiten Heimspieltag vergangenen Samstag, den 11.11., beide Spiele und sind nach fünf Spielen immer noch punktlos. Dabei verloren die Plattlinger Flamingos gegen den TSV Waldkirchen mit 3:0 (25:16,25:19,25:21) und gegen den SSV Wurmannsquick mit 3:1 (24:26,25:12,25:19,25:23). Ein Lichtblick war der Satzgewinn im zweiten Spiel, an dem man allerdings nicht mit einem weiteren Satzgewinn anknüpfen konnte. Jedoch gab es auch noch einen weiteren engen und stark umkämpften vierten Satz. Trotz der bisherigen Niederlagen hat die Saison erst begonnen und es gibt noch genügend Spiele, in denen die Flamingos die Chance haben, zu gewinnen. Außerdem muss beachtet werden, dass diese Mannschaft erst vor der Saison neu zusammengestellt wurde, da es einige Abgänge nach der letzten Saison zu verzeichnen gab. Deshalb brauchen die Plattlinger Spielerinnen noch Zeit, um in die gewinnbringenden Spielabläufe hineinzuwachsen.

Nachdem bereits die U12-Mannschaften des TSV Plattling beim Heimturnier am Sonntag, den 05.11., erfolgreich in die Saison gestartet sind und die männliche U12-Mannschaft nur äußerst knapp den Turniersieg im Finale verpasste. Die zwei weiblichen Mannschaften konnten dabei ebenfalls gute und aussichtsreiche Spiele gestalten. Nun stand also am vergangenen Sonntag, den 12.11., das nächste Jugendturnier in eigner Halle auf dem Programm. Diesmal durften die Plattlinger U14-Mannschaften einige Mannschaften aus dem Bezirk begrüßen. Dieser Spieltag war noch erfolgreicher mit dem Turniersieg der männlichen U14-Mannschaft und wiederrum starken Leistungen der zwei weiblichen Teams.