Plattlinger Volleyballdamenmannschaft mit den neuen Trikots

Vergangenen Samstag bestritt die Volleyballdamenmannschaft des TSV Plattling ihr drittes Saisonspiel vor heimischer Kulisse. Nach vielen personellen Umstrukturierungen begann die Saison 23/24 für die Plattlinger Damen etwas holprig, da sich die neu gebildete Mannschaft erst zusammenfinden musste. Doch nicht nur personell hat sich bei den Plattlinger Flamingos einiges verändert: Ein neuer Satz Trikots, gesponsert von Christian Marquardt (Marquardt Gesundheitszentrum, Plattling), rundet die neue Aufstellung der Mannschaft ab. Ausgestattet mit den sportlichen Dressen in dunkelblau, bestritten die Plattlinger Damen am vergangenen Samstag ihr drittes Saisonspiel vor heimischer Kulisse. Im ersten Spiel gegen den TSV Waldkirchen konnten die Plattlinger Volleyballerinnen phasenweise sehr gut mithalten und den Gegnerinnen die Stirn bieten. Leider fehlten am Ende die entscheidenden Punkte für einen Sieg. Mit einer etwas veränderten Aufstellung gingen die Plattlinger Damen danach in das zweite Spiel des Tages gegen den SSV Wurmannsquick. In einem spannenden ersten Satz bewiesen die Flamingos Ausdauer und Kampfgeist, wodurch sie mit 1:0 in Führung gingen. Im weiteren Spielverlauf waren beide Mannschaften stets auf Augenhöhe – Höhepunkt der Partie war schließlich der vierte und entscheidende Satz, den die Plattlinger Mannschaft leider am Ende mit einem knappen Ergebnis von 23:25 Punkten an die Gäste aus Wurmannsquick abgeben mussten. Trotz zwei Niederlagen an diesem Samstag haben die Plattlinger Flamingos Nervenstärke gezeigt und ihrem heimischen Publikum einen spannenden Volleyballtag beschert. Mit vielen neuen, motivierten Spielerinnen und auch mit den neuen Trikots will die Volleyballdamenmannschaft aus der Isarstadt weiter zusammenwachsen und ihren Fokus fest auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga legen. Am Samstag, den 18.11., können sie den ersten wichtigen Schritt mit einem Sieg gegen die Wilden Wespen Steinach machen.