Bärenstarke Leistung der Plattlinger U13-Volleyballmannschaften mit krönendem Turniersieg

Die weiblichen U13-Volleyballmannschaften setzen die Erfolgsserie der jüngeren Teams des TSV Plattling fort. Die beiden weiblichen U13-Teams sicherten sich erfolgreich zwei der drei Podiumsplätze an diesem Spieltag in Gotteszell. Beeindruckend ist vor allem, dass sich eine der beiden Mannschaft sogar den Turniersieg schnappte. Das andere Team konnte sich mit Platz drei ebenso erfreuen. Die beiden Plattlinger Mannschaften starteten dabei in zwei verschiedenen Vorrundengruppen in das Turnier. Plattling I gewann dabei sowohl das Spiel gegen FC-DJK Tiefenbach II als auch gegen VV Gotteszell II souverän mit 2:0 in Sätzen und war somit schon vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Plattling II musste sich im ersten Spiel gegen VV Gotteszell I, den Zweitplatzierten des Turniers, mit einer Niederlage zufriedengeben. Allerdings war dieses Spiel alles andere als schlecht von den Plattlinger Mädels, da sie lange und starken Widerstand gegen die Gotteszeller Volleyballerinnen zeigten. Das zweite Gruppenspiel gewann das Team des TSV dann deutlich mit 2:0 gegen FC-DJK Tiefenbach I. Im Überkreuzspiel siegte die zweite Mannschaft des TSV Plattling mit 2:1 gegen FC-DJK Tiefenbach II. Somit mussten die beiden Plattlinger Mannschaften im Halbfinale gegeneinander antreten, wobei Plattling I die Nase vorn behielt und schlussendlich verdient ins Finale einzog. Plattling II durfte dann im Spiel um Platz drei gegen VV Gotteszell aufschlagen und erfüllte die Aufgabe mit einem Sieg bravourös. Im großen Finale standen sich Plattling I und VV Gotteszell I gegenüber. Hierbei sicherte sich die Plattlinger Mannschaft im Tie-Break mit einem 2:1 den stark erkämpften Turniersieg. Dieser gelungene Spieltag macht große Vorfreude auf den nächsten U13-Spieltag, der allerdings erst im neuen Jahr am Sonntag, den 21.01., in Plattling statt. Bis dahin können sich die meisten Spielerinnen an den U12- und U14-Spieltagen beweisen.