Niederlage für die Damenmannschaft

Die Volleyballdamenmannschaft des TSV Plattling hat letzten Samstag die nächste Niederlage und den nächsten Dämpfer eingefahren. Dabei verloren die Volleyballerinnen auch das siebte Spiel in dieser Saison deutlich mit 3:0 (25:14,25:15,25:23) gegen VV Gotteszell. Trotz der vom Ergebnis deutlichen Niederlage und der somit andauernden Niederlagen-Flaute gab es wiederrum einige Lichtblicke im Spiel der Flamingos. So kamen schon etliche schöne Ballwechsel mit dem Gegner und gute Spielzüge der Volleyballerinnen des TSV zustande. Jedoch reichen diese noch nicht ganz aus, um doch ein Spiel gegen einen starken Gegner wie VV Gotteszell, der aktuell den dritten Tabellenplatz belegt, aus. Denn dafür schleichen sich noch neben den starken Spielzügen zu viele Eigenfehler wie Aufschlagsfehler oder Netzfehler ein. Aber diese konnten die Flamingos aus Plattling vor allem im letzten Satz erheblich minimieren, so dass diese beinahe wieder einmal ein Satz verdient gewonnen hätten. Denn am Ende ging dieser Satz knapp 25:23 zugunsten der Gastgeber aus. Deshalb blicken alle Beteiligten des gesamten Vereins optimistisch in die Zukunft der Plattlinger Damenmannschaft und sind entschlossen, dass die steigernde Leistung der gesamten Mannschaft sich in den nächsten Wochen in Erfolgen auszahlen wird. Die nächste Möglichkeit auf den ersten Sieg bietet sich dann am Samstag, den 16.12., ab 14 Uhr vor heimischer Kulisse gegen TG Landshut und Roten Raben Vilsbiburg III an. Die Roten Raben sind auch noch sieglos und somit können sich alle Zuschauer bereits große Hoffnungen auf den ersten Sieg machen.