Zwei Niederlagen für das männliche U18-Team

Die männliche U18-Mannschaft des TSV Plattling konnte letzten Sonntag bei ihrem ersten Heimspieltag der Saison ebenso keine Siege eintüten. Dabei verlor das Team im ersten Spiel gegen VSV Straubing mit 3:1 (25:7,25:22,18:25,25:10). Zunächst mussten die Plattlinger Nachwuchsakteure mit anfänglichen Problemen kämpfen. In dieser Situation praktizierten die Schützlinge zu viele Eigenfehler und gerieten dadurch schon früh im ersten Satz deutlich in Rückstand. Diesen konnten sie nur im ersten Satz nur noch hinterherlaufen. Der zweite Satz gestaltete sich aus Plattlinger Sicht schon viel erfreulicher, aber ging trotzdem knapp mit 25:22 an die Gäste aus Straubing. Im dritten Satz zeigten die U18-Volleyballer des TSV dann ihr ganzes Können und gewannen diesen souverän mit 25:18, weil hierbei viele schöne und saubere Spielzüge ohne gravierenden Eigenfehler gespielt wurden. Trotz der starken Leistungssteigerung konnte der vierte Satz nicht gewonnen werden und somit ging das Spiel an die Volleyballer des VSV Straubing. Im zweiten Spiel gegen Wilden Wespen Steinach wollten die Plattlinger U18-Athleten endlich wieder einmal punkten und ihr spielerisches Potenzial ausschöpfen. Allerdings konnten sie ihre Fähigkeiten wiederrum nicht vollständig ausüben und das genügend gegen eine starke Mannschaft wie gegen die Wilden Wespen eben nicht, um zu punkten oder sogar zu gewinnen. Dennoch konnten die Akteure des TSV Plattling phasenweise an ihren Stärken anknüpfen und mit dem Gegner ordentlich mit schönen Ballwechseln mitspielen. So ging der erste 25:21 und der zweite Satz mit 25:20 nur knapp an die Gäste aus Steinach. Im letzten Satz schwächelten die Gastgeber schon deutlicher aufgrund von einigen Fehler im Aufbauspiel. Schlussendlich verlor die männliche U18-Mannschaft des TSV Plattling gegen Wilden Wespen Steinach mit 3:0 (25:21,25:20,25:9). Daher müssen sie weiterhin auf den nächsten Sieg in dieser Saison warten. Die nächste Chance können diese am kommenden Sonntag, den 03.12., ab 10 Uhr in eigner Halle gegen TG Landshut und SG Bayerwald Volleys ergreifen.