Einer dominanten Vorstellung der männlichen U12 folgt der Turniersieg

Am vergangenen Sonntag, den 03.12., dominierten abermals die Plattlinger Volleyballjugendmannschaften. Diesmal zeigten gleich zwei Mannschaften des TSV Plattling am U12-Spieltag ihr ganzes Können und belegten somit verdientermaßen Platz 1 und 2. Das männliche Team gewann das Turnier, vor den außer Konkurrenz starteten weiblichen Plattling II- Team. Ebenso starke Leistungen zeigte das weibliche Team Plattling I, das den fünften Platz erreichte. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten des männlichen Nachwuchsteam des TSV Plattling, wobei jeweils in den ersten beiden Sätzen gegen Dingolfing II und Plattling I ein Satz abgegeben wurde, starteten diese eine Siegesserie ab dem zweiten Gruppenspiel bis zum Turniersieg. Denn auch das Halbfinale gegen Vilsbiburg III sowie das hochklassige Finale gegen Plattling II weiblich konnte verdient gewonnen werden. Plattling II sicherte sich in der anderen Gruppenphase unangefochten den Gruppensieg. Auch im Halbfinale gegen den TSV Niederviehbach verlief alles nach Plan und dadurch qualifizierten sie sich für das Finale, in dem sie dann gegen die männlichen Teamkollegen verloren. Plattling I weiblich spielte vor allem anfangs guten Volleyball und belohnten sich mit dem zweiten Platz in der Gruppe. Allerdings konnten die Volleyballerinnen der ersten weiblichen Mannschaft des TSV Plattling nicht ganz an der Leistung der Vorrunde anknüpfen und gingen mit einer knappen 2:1 -Niederlage gegen TSV Niederviehbach vom Feld. Jedoch konnten diese dann das Spiel um Platz 5 gegen Nawaro Straubing souverän für sich entscheiden. Aufgrund dieser starken Ergebnissen freuen sich alle Beteiligten auf die Endrunde am Sonntag, den 17.12.. Die männliche U12-Mannschaft spielt dann sogar um den Niederbayrischen Titel.