Wichtiger Sieg der Volleyballherrenmannschaft des TSV Plattling

Die Volleyballherrenmannschaft holte den zweiten Sieg dieser Saison in der Bezirksliga am vergangenen Samstagnachmittag in Steinach. Dabei gewannen sie souverän mit 3:1 (18:25,25:22,28:26,25:23) gegen den Gastgeber Wilden Wespen Steinach. Im ersten Satz kamen die Gastgeber besser ins Spiel als die Isarvolleys aus Plattling und sicherten sich deshalb auch diesen. Mit großer Konzentration im Spielaufbau sowie weniger Eigenfehler als im ersten Satzkonnten tüteten die Plattlinger Volleyballer den zweiten Satz ein. Diesen Lauf konnten sie sowohl im dritten als auch im vierten Satz fortsetzen. Allerdings mussten die Isarvolleys am Ende des dritten Satzes kurzeitig durch einige Fehler um die Führung bangen, aber konnten dann die Führung knapp behalten und nahmen auch diesen Satz verdient mit nach Hause. Vor allem diese Situation zeigt wiederrum die gut funktionierende Teamleistung und den Kampf um jeden einzelnen Punkt der gesamten Plattlinger Herrenmannschaft. Im zweiten Spiel stimmte zwar auch wieder der Einsatz der gesamten Mannschaft. Jedoch konnten die Isarvolleys gegen den Tabellenführer SG Saldenburg, der bislang keine Punkte abgab, nicht gewinnen und verloren so mit 3:0 (25:12,25:18,25:12). Denn gegen eine solch starke Mannschaft reichen schon ein paar Fehler, um in einen großen Rückstand zu geraten. Diese Erfahrung musste das Team aus der Isarstadt machen, um mit den wichtigen Erkenntnissen spätestens gegen die nächste starke Mannschaft sowie im Rückspiel gegen den Tabellenführer besser zu spielen. Nun will die Plattlinger Volleyballherrenmannschaft nächsten Samstag, den 16.12., ab 14 Uhr in eigener Halle ihr ganzes Können zeigen. Wobei diese gegen den Tabellennachbarn VC Eitting II sowie den Tabellenletzten TSV Niederviehbach II spielen müssen. Somit ist die Chance groß die nächsten beiden Siege einzufahren. Die Plattlinger Flamingos haben ebenso am kommenden Samstag ab 14 Uhr Heimspieltag in derselben Halle gegen TG Landshut und Roten Raben Vilsbiburg.