Zwei grandiose Heimsiege der Herrenmannschaft

Die Volleyballherrenmannschaft des TSV holte sich zunächst den ersten Sieg des Tages gegen TSV Niederviehbach II mit einem glatten 3:0 (25:10,25:11,25:20) -Erfolg. Dabei konnten die Plattlinger Herren an die starke Leistung eine Woche zuvor anknüpfen und diese sogar noch im Lauf des Spieles weiter verbessern. Somit konnten die Plattlinger verdientermaßen das Spiel ohne Satzverlust für sich entscheiden, da in keinem Satz die Gefahr aufkam, diesen an den Gegner abgeben zu müssen. Das gleiche Prozetere spielte sich im zweiten Satz gegen V Eitting 09 II, das ebenfalls die Reservemannschaft ihrer Bayernligamannschaft ist, mit einem souveränen 3:0 (25:13,25:11,25:18) -Sieg ab. Auch hierbei schlichen sich kaum Fehler in das starke Aufbauspiel der Herrenmannschaft des TSV Plattling ein. So konnten sich die Isarvolleys mit vielen schönen variantenreichen Angriffen nach starken Annahme- bzw. Abwehraktionen sowie Zuspielen belohnen. Durch diese zwei Siege springt die Herrenmannschaft des TSV Plattling verdient auf den fünften Tabellenplatz von insgesamt neun Teams nach Ende der Hinrunde. An diese starken Leistungen der Hinrunde wollen die Isarvolleys in der Rückrunde anknüpfen, um dann auch mal eine der vier starken Mannschaften der oberen Tabellenhälfte zu schlagen. Dafür bietet sich die nächste Möglichkeit am Samstag, den 20.01., gegen den Tabellenletzten TSV Taufkirchen sowie Tabellendritten TG Landshut in Taufkirchen.