Erfolgreiches Volleyballnachwuchstreffen der U12-Mannschaften aus Niederbayern in Plattling

Am vergangenen Sonntag fand der erste Spieltag der weiblichen und männlichen U12-Volleyballmannschaften aus Niederbayern in der gut besuchten Realschulturnhalle in Plattling statt. Dabei stellte der Gastgeber auch eine männliche und zwei weibliche Mannschaften. Die anderen Teilnehmer waren FTSV Straubing II, FTSV Straubing III, Wilden Wespen Steinach I, Wilden Wespen Steinach IV, TG Landshut, Roten Raben Vilsbiburg und VSV Straubing männlich (m).

Zuerst wurde mit der Vorrunde begonnen, in der die Mannschaften in eine 4er-Gruppe und zwei 3er- Gruppen eingeteilt wurden. Hierbei mussten sich die drei Plattlinger U12-Mannschaften, die in drei unterschiedlichen Gruppen spielten, fast immer geschlagen geben. Aber sie ließen nicht ihre Köpfe hängen und warteten gespannt auf die Zusammensetzung der Zwischenrunde, die sich aus den erfolgten Ergebnissen der Vorrunde erschloss. Überraschenderweise ergab sich daraus eine 4er- Gruppe, in der alle drei Teams des TSV Plattling gesetzt waren. Dies bedeutete, dass diese alle in der Zwischenrunde gegeneinander spielen mussten. Zudem stand noch für alle VolleyballerInnen des TSV Plattling das Spiel gegen die Wilden Wespen Steinach IV auf dem Programm. Schlussendlich gewann Plattling I weiblich (w) diese Gruppe souverän mit drei ungefährdeten Siegen und belegte den 7. Platz des gesamten Spieltages. Dahinter platzierte sich die männliche Mannschaft aus Plattling, die am Ende 8. wurden, vor Plattling II (w), die den 9. Platz des Turnieres schafften. Die anderen Mannschaften spielten zuerst noch in den anderen beiden 3er- Gruppen und danach fanden für diese noch deren Platzierungsspiele, die aus den Ergebnissen der Zwischenrunde hervorgingen, statt. Dabei gab es das große Duell zwischen FTSV Straubing II und Roten Raben Vilsbiburg im großen Finale. Dieses Spiel entschied der FTSV Straubing II ungefährdet für sich in zwei Sätzen. Der FTSV Straubing III gewann das Spiel um Platz 3. gegen die Wilden Wespen Steinach I. Außerdem belegte der VSV Straubing (m) den fünften Platz, nachdem diese gegen den TG Landshut um Platz 5. gewonnen hatten. Trotz der nicht perfekten Leistung der Plattlinger Nachwuchs-Volleyballerinnen, gab es gute Ansätze und gespielte Punkte diese, worauf man ganz gut in den Trainingseinheiten und Spielen aufbauen kann.

Dies kann sich alles schon bis zum 20.11.2022 geändert haben. Denn an diesem Sonntag spielen die Plattlinger U12-Mannschaften wieder. Dabei schlägt Plattling II (w) und Plattling (m) in Niederviehbach ab 14 Uhr auf. Die Spielerinnen des Plattling I (w)- Teams müssen am selben Tag nach Gotteszell fahren.

Zuvor steht erst einmal der Spieltag der Plattlinger Herrenmannschaft am Samstag, den 19.11.2022, ab 14 Uhr gegen die SG Bayerwald Volleys II und den TSV Grafenau in Waldkirchen auf dem Programm. Genauso muss die Damenmannschaft gegen den Gastgeber SVV Wurmannsquick am selben Tag und um dieselbe Uhrzeit antreten. Einen Tag später, den 20.11.2022, schlägt die U18-Mannschaft des TSV Plattling in eigener Halle gegen den TSV Deggendorf und den TG Landshut auf.